Bester Ausbildungsbetrieb

Im Rahmen des "Bestentreffen der Grünen Berufe" trafen sich die besten Lehrlinge am 04.10.2019, unter anderem auch der 2018 ausgezeichnete Jan Mücke aus unserem Lohnunternehmen.

Die Rahmenveranstaltung bildete das Landeserntedankfest in Borna.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Auszeichnung der besten Ausbildungsbetriebe durch Thomas Schmidt, den sächsischen Landwirtschaftsminister. Hierfür konnten sich die ausbildenden Unternehmen als "Bester Ausbildungsbetrieb der Grünen Berufe" vorab bewerben und eine Jury wählte die Sieger aus. Unser Lohnunternehmen Timo Mücke konnte dabei den 2. Platz erzielen. Darauf sind wir sehr stolz.

 

Sie wollen mehr Informationen zur Veranstaltung? Unter dem untenstehenden Link erfahren Sie mehr.

www.medienservice.sachsen.de/medien/news/230018

Beste Lehrlinge der Grünen Berufe

Am 05.10.2018 wurde Jan Mücke als einer der besten Lehrlinge der Grünen Berufe ausgezeichnet.

Zu dieser Veranstaltung wurden alle auserwählten Lehrlinge und ihre Ausbildungsbetriebe in die Sächsische Staatskanzlei eingeladen und von Thomas Schmidt, dem sächsischen Landwirtschaftsminister, geehrt.

Moderiert wurde das besondere Ereignis für die besten Lehrlinge von Norbert Eichkorn, dem Präsidenten des LfULG Sachsen.

Das Lohnunternehmen Timo Mücke gratuliert allen ausgezeichneten Lehrlingen und wünscht ihnen für ihren beruflichen Werdegang alles Gute.

 

Bei dem untenstehenden Link gelangen Sie auf den Medienservice des Sächsischen Staatsministeriums.

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/221057

Lohnunternehmer Marketingpreis

Aus zahlreichen Bewerbungen von Lohnunternehmen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich hat die Jury uns zu den 6 Finalisten gewählt. Am 13. November 2011 konnten wir auf der Agritechnica in Hannover eine Auszeichnung für unser Marketingkonzept entgegen nehmen. Unser gesamtes Team ist stolz darauf, zu den sechs besten Unternehmen zu gehören.

Beim LU Marketingpreis geht es um die besten und ideenreichsten Marketingkonzepte. Ein Thema, das keinem Unternehmen egal sein sollte. Marketing beginnt beim Logo, geht über den Internetauftritt, Kundenveranstaltungen, Werbemaßnahmen und endet bei der Ausbildung und dem Auftritt Ihrer Mitarbeiter.

Der LU-Marketingpreis wird alle 2 Jahre in Rahmen der Agritechnica verliehen. Er wird von der Fachzeitschrift Lohnunternehmen gemeinsam mit den Firmen Krone und JCB präsentiert.

Lohnunternehmen Marketingpreis 2011

Auszeichnung auf der AGRA

Am 06.05.2011 wurde Tanja und Timo Mücke vom Präsidenten des Sächsichen Landesamtes für Umwelt, landwirtschaft und Geologie, Herrn Norbert Eichkorn eine Auszeichnung als hervorragender Ausbildungsbetrieb im Freistaat Sachsen überreicht.

Aus der Laudatio:
Das Lohnunternehmen Timo Mücke zählte seinerzeit zu den sächsichen Pilotbetrieben bei der Umsetzung des neuen Berufsbildes Fachkraft Agrarservice, denn dieser spezialisierte "Grüne Beruf" entspricht optimal dem Betriebsprofil und der Ausstattung von Maschinenpark und Werkstatt des privaten Agrardienstleisters. Im Familiebetrieb Mücke werden die Jugendlichen von Beginn der Ausbildung an in allen Bereichen und dabei zunehmend eigenverantwortlich eingesetzt; sie sind darüber hinaus nicht nur fachlich, sondern auch menschlich "voll ins Geschehen integriert". Das Inhaber-Ehepaar Mücke versteht es quasi meisterhaft, "seine" Jugendlichen zu motivieren, sie zu fördern und zu fordern - so mag es nicht verwundern, dass Nachwunchssorgen bisher ein Fremdwort für den etablierten Ausbildungsbetrieb geblieben sind.

Auszeichnung auf der Agra
Ehrenurkunde
anerkannter Fachbetrieb

Anerkannter Fachbetrieb

Am 15. Dezember 2010 wurde uns vom Vorstand des Agroservice & Lohnunternehmerverband Sachsen/Thüringen e.V. die Urkunde zum Anerkannten Fachbetrieb überreicht.

Wir freuen uns, hiermit eine Auszeichnung in den Händen halten zu können, die uns das bescheinigt, worauf wir immer großen Wert gelegt haben: die hohe Qualität unserer Arbeit und gleichermaßen die Zufriedenheit unserer Kunden!

Das Lohnunternehmen der Familie Mücke überzeugte die Prüfer durch seine profesionelle Organisation, seine gepflegte Betriebsstätte mit modernem Maschinenpark und die ingesamt hohe Zufriedenheit sowie des Kontaktes und der Beratung der Kunden.

Mit dieser Anerkennung wird die langjährigen erfolgreichen Arbeit des Familienunternehmens mit ihren Mitarbeitern bestätigt.